Chat with us, powered by LiveChat

TRENDFARBEN 2021: Illuminating Yellow & Ultimate Grey

Jedes Jahr wählt Pantone eine Farbe basierend auf Trends, Situationen und das menschliche Verhalten. Da die Menschen in dieser Zeit nach Wege suchen, um sich mit Energie, Klarheit und Hoffnung zu stärken, Pantone hat zwei Farben ausgewählt: Illuminating Yellow und Ultimate Grey als Farben des Jahres.

ALLE PRODUKTE ENTDECKEN

Liege Bottone Grau

Teppich Soleil Sessel Music Hall

 

HELLIGKEIT UND VITALITÄT

Farben wecken Gefühle und Emotionen. Die Farbe Gelb symbolisiert Glück, Kreativität, Optimismus, Freude, Sonnenschein, Positivität. Es ist die hellste aller Farben im Spektrum. Es ist die Farbe, die die Aufmerksamkeit erregt und die Kreativität weckt, besser als alle anderen Farben. Die Kombination von diesen zwei von Pantone gewählten Farben ist sehr interessant: Grau ist die vorherrschende neutrale Farbe, die im Interior-Design oft verwendet wird.

 Liege Bottone Grau

ILLUMINATING YELLOW ALS AKZENTFARBE

Allerdings ist Gelb eine so energetische Farbe, dass wir sie in angemessenen Dosen und an geeigneten Orten einsetzen müssen. Gelb wird am besten als Akzentfarbe verwendet: Für die Haustür, für die Kissen auf dem Sofa, für funky Stühle oder Barhocker, für lustige Schränke oder für ein eye-catcher Sofa in einem neutralen Raum. Wenn du eine Quelle für Positivität, Optimismus und Freude brauchst, dies könnte eine gute Option für dich sein.

 Ecksofa Dara

 

KRÄFTIGE FARBEN IN DER WOHNUNG

Sei kreativ, aber sei vorsichtig! Gelb und Grau können mit anderen neutralen Farben wie Weiss und Schwarz kombiniert werden, um einen modernen Look zu erzielen. Wenn du kräftige und lebhafte Farben magst, kannst du Gelb mit ein paar komplementären Farbtönen kombinieren. Ultimative Grey ist ein Symbol für Stärke und Stabilität. Zusammen vermitteln die Farben ein Gefühl der Widerstandsfähigkeit, was nach der Unsicherheit und dem Chaos, das die Welt im Jahr 2020 erlebt hat, willkommen ist. Einfach, sauber und stilvoll kannst du die guten Gefühle mit nur einigen Accessoires in dein  Zuhause bringen.

 Trendfarben 2021

 

"Keine einzige Farbe konnte die Bedeutung des Moments vermitteln", sagte Laurie Pressman, die Vizepräsidentin des Pantone Color Institute. "Wir haben alle erkannt, dass wir das nicht alleine schaffen können. Wir haben alle ein tieferes Verständnis dafür, wie sehr wir einander brauchen und emotionale Unterstützung und Hoffnung."

DER FAVORIT DER DESIGNER

Wenn du ein Designliebhaber bist, dann braucht die Popularität von Grau im letzten Jahrzehnt keine neue Einführung. Es ist seit vielen Jahren die angesagteste neutrale Farbe. Wir haben geglaubt, dass diese Popularität ein wenig nachgelassen hat. Aber Pantone hat der Welt definitiv gesagt, dass Grau noch ein paar Jahre bleiben wird. Der Grauton, der für die Wahl zur Farbe des Jahres ausgewählt wurde - Ultimate Gray - ist visuell leicht zu erkennen und kein schwerer oder tiefer Farbton. Dieser Grauton in seinen vielen subtilen Varianten wird sicherlich noch ein paar Jahre lang ein neutraler Farbton sein, den man in Häusern auf der ganzen Welt finden wird - mindestens!

 

HOFFNUNG UND STÄRKE

Der offensichtlichste Aspekt der beiden Farben, die für 2021 als Fahnenträger für Pantone ausgewählt wurden, ist, dass die eine solide und verlässlich und die andere reizvoll und freudig wirkt. Und schon bevor die beiden als Farbe des Jahres gepaart wurden, war das Duo aus Grau und Gelb eine beliebte Wahl bei Designern und Hausbesitzern gleichermassen. Von wunderschönen Küchen in Gelb und Grau bis hin zu hübschen Schlafzimmern, die modern und energiegeladen zugleich wirken, gibt es viele Möglichkeiten, wie du diese beiden Farbtöne zusammenbringen kannst. Einige von uns haben dieses Farbschema bereits in ihrem Zuhause, während andere sich von den vielen wunderschönen Ideen inspirieren lassen können, die heute vorgestellt werden.

PRODUKTE IN DEN TRENDFARBEN ENTDECKEN

 

 

 

The fields marked with * are required.